www.schuldner-hilfe.at / 4: Aktuell > "Konsumdruck" - Projekt mit dem Adalbert Stifter Gymnasium Linz, 3. Fachtagung der SCHULDNERHILFE OÖ
.

"Konsumdruck" - Projekt mit dem Adalbert Stifter Gymnasium Linz, 3. Fachtagung der SCHULDNERHILFE OÖ

Die 3. Fachtagung der SCHULDNERHILFE OÖ ist am 18. November über die Bühne gegangen. Wir blicken zurück auf eine interessante Veranstaltung mit abwechslungsreichem Programm. Die Tagung war bereits einen Monat vor dem Termin restlos ausgebucht und schlussendlich durften wir mehr als 200 Gäste aus dem Sozial- und Schulbereich, aus der Wirtschaft und dem Gerichtswesen in der FH Oberösterreich Campus Linz begrüßen. Neben Fachvorträgen zu verschiedenen Aspekten des Themas Konsumdruck, kamen mit der Präsentation eines Projekts der 8BB des Adalbert Stifter Gymnasiums Linz auch junge Menschen zu Wort. Besonders gefreut haben wir uns auch darüber, dass Soziallandesrätin Gertraud Jahn für die Begrüßungsworte zur Eröffnung der Fachtagung gekommen ist.

Das Bildungs:TV der edugroup hat bei der Tagung gefilmt und Interviews geführt - sämtliche Beiträge und die Vorträge der ReferentInnen wurden dort online gestellt.

Weiter zum Fotoalbum Fachtagung 2014 (auf Google Picasa).

Wir möchten uns bei den BesucherInnen und allen Mitwirkenden für das große Interesse und die zahlreichen tollen Rückmeldungen zur Tagung bedanken. Wenn Sie uns noch Feedback zukommen lassen wollen, freuen wir uns über Ihr Mail an linz@schuldner-hilfe.at.

Foto_Dammler

Foto_Kamleitner

Foto_Jahn

Foto_Misik