www.schuldner-hilfe.at / 4: Aktuell > Neues Lernnugget "Hilfe, die Rechnung ist noch nicht bezahlt"
.

Neues Lernnugget "Hilfe, die Rechnung ist noch nicht bezahlt"

Startseite Lernnugget 6

Das neue E-Learning Lernnugget beschäftigt sich mit den Gefahren und Folgen, wenn Rechnungen nicht bezahlt werden. Die Hauptfigur Tom ist gerade 18 Jahre alt geworden und genießt seine neue finanzielle Freiheit mit seiner neuen Kreditkarte. Dabei hat er sich mit den Bestellungen übernommen und nun sind Rechnungen unbezahlt und es flattern erste Mahnungen herein.

  • Zusätzliche Kosten wenn nicht fristgerecht bezahlt wird
  • Mahnung, Inkasso, Rechtsanwaltsbüro
  • Problem aktiv angehen
  • Mahnklage bei Gericht
  • Pfändung
  • Tipps und Ratschläge

 

Weiter zum Starten des Lernnuggets "Hilfe, die Rechnung ist noch nicht bezahlt!"