www.schuldner-hilfe.at / 4: Aktuell > SCHULDNERHILFE OÖ auf Interpädagogica 2019
.

SCHULDNERHILFE OÖ auf Interpädagogica 2019

Vom 7. bis 9. November 2019 fand Österreichs Bildungsfachmesse Interpädagogica im Messezentrum Wien statt. Mit über 16.000 BesucherInnen war die Messe sehr gut besucht. Mit dabei war die SCHULDNERHILFE OÖ, die am Stand des Bundesministeriums für Arbeit, Soziales, Gesundheit und Konsumentenschutz die Materialien zur Verbraucherbildung vorstellte.

Banner Verbraucherbildung Interpädagogica 2019 Stand Interpädagogica 2019 leer Stand Konsumentenfragen.at Interpädagogica 2019 mit Besuchern

 

Das Konsumentenportal www.konsumentenfragen.at bietet kostenfreie und umfassende Materialien für verschiedene Altersgruppen. Auf der Messe waren die Materialien für Elementarpädagogik und Volksschule sehr gefragt. Das Riesenbilderbuch „Will ich! Brauch ich? Hab ich." erweckte die Aufmerksamkeit vieler BesucherInnen. PädagogInnen aus dem Bereich der Elementarpädagogik konnten am Stand bei einem Gewinnspiel teilnehmen und Exemplare des Buches gewinnen.

Besucherinnen des Standes auf der Interpädogica 2019