www.schuldner-hilfe.at / 4: Aktuell > Taschengeld und Co. neu aufgelegt
.

Taschengeld und Co. neu aufgelegt

Umschlag Taschengeld & Co

Überarbeitet, neu aufgelegt und ab sofort wieder verfügbar: Taschengeld & Co - unser Ratgeber für Eltern und Erziehungsberechtigte zum Thema Gelderziehung und Taschengeld.

Wie kann ich mein Kind dabei unterstützen, einen guten Umgang mit Geld zu entwickeln? Was kann ich dazu beitragen, dass es später mal keine Schuldenprobleme bekommt? Fragen wie diese stellen sich viele Eltern und Erziehungsberechtigte.

Umschlag Taschengeld & Co

Wir versuchen mit unserer Broschüre Taschengeld & Co Antworten auf diese und andere Fragen zu geben. Die überarbeitete Neuauflage des Ratgebers beinhaltet grundlegende Gedanken zum Taschengeld sowie konkrete Tipps und Anregungen zur Umsetzung. Auch Wirtschaftsgeld und Kostgeld werden als Ergänzungen thematisiert. Darüber hinaus beleuchten wir das Thema Jugendkonto kritisch und geben einen Überblick über rechtliche Rahmenbedingungen zur Geschäftsfähigkeit von Kindern und entwicklungspsychologische Entwicklungsstufen.

Taschengeld & Co bietet Eltern eine ideale Grundlage und Anregung zur Diskussion und Auseinandersetzung mit dem Thema Geld in der Familie und kann ab sofort kostenfrei bei uns bestellt werden.

Zum Infomaterialien Finanzbildung und Bestellformular